home » leistungen » datenverarbeitung » dublettenabgleich

Dublettenabgleich

Sie kennen das wahrscheinlich selbst, Sie erhalten einen Werbebrief oder Katalog in doppelter Ausführung - Sie ärgern sich über den zusätzlichen Papier-Müll, die unnötige Umweltbelastung und in letzter Konsequenz über den Versender, den Sie dafür verantwortlich machen.

Um solche negativen Auswirkungen in der Wahrnehmung von Kunden und unnötige Kosten bei Produktion und Porto zu vermeiden, ist ein Dublettenabgleich durch b2c performance vor dem Versand Ihrer Dialogmarketing-Aktion das richtige Mittel der Wahl.

Adressen, die mehrfach in den von Ihnen verwendeten Adressverzeichnissen vorkommen, können Sie auf diesem Wege eliminieren lassen. Dabei werden nicht nur deckungsgleiche Adressen gefunden und beseitigt - auch noch Adressen mit stark variierenden Schreibweisen werden von uns dank unserer fehlertoleranten Suchlogik und phonetischer Suchverfahren zuverlässig aufgespürt und nur einmalig in der Ausgabe-Datei belassen. Anforderungsgerecht löschen wir ermittelte Dubletten, zum Beispiel bei einmalig angemieteten Fremdadressen für Ihre Mailing-Aktion, oder kennzeichnen sie bei Ihren eigenen Kundenbeständen zur Weiterbearbeitung.

Damit Sie beim Erwerb externer Daten keine unnötigen Kosten haben, gleichen wir Ihre Adressbestände gegen Fremd-Adressen ab. Hierbei ermittelte Dubletten werden in den Fremd-Beständen eliminiert, so dass Sie nur für neues Adressmaterial den Miet-bzw. Kaufpreis zahlen müssen.

Für Ihre Mailing-Aktion führen wir zuverlässig einen Negativ-Abgleich gegen die Robinsonliste des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e. V. (DDV) durch. Personen, die sich in diese Datei eingetragen haben, wünschen keine Werbung zu erhalten. Weiterer Referenz-Dateien ermöglichen den Ausschluss nachweisliche unzustellbarer Adressen. Durch den Ausschluss all dieser Adressen ersparen Sie sich unnötigen Ärger und können Kosten für Produktion der Werbemittel und Porto einsparen.