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Datenanreicherung

Fragt man direktwerbetreibende Unternehmen nach dem, was ihre Zielgruppe ausmacht, können die meisten ihren eigenen Kundenstamm nicht näher beschreiben als über das Geschlecht, das Kaufdatum, den Kaufwert und vielleicht noch das Alter.

Dabei gibt es so viel mehr Daten, aus denen sich bei einer Kundendatei ein tieferes Verständnis der eigenen Zielgruppe und damit eine bessere Segmentierung und Ansprache erreichen ließe.

Externe Datenbanken halten eine Vielzahl weiterer Merkmale bereit, die durch geschickte Abgleich-Maßnahmen mit den Kundendaten eines Unternehmens eine gezielte Anreicherung ermöglichen. Hierdurch lässt sich die Selektionstiefe enorm erweitern, was die Erschließung neuer Potenziale für das Marketing ermöglicht.

Auch Sie wollen Ihren Kundenstamm besser kennen lernen und die gewaltigen Möglichkeiten nutzen, die eine optimierte Datenanreicherung Ihrem Marketing bieten kann? Wir von b2c performance beraten Sie gerne hinsichtlich verfügbarer Datenquellen, sinnvollen Merkmalen, Laufzeiten und preislicher Gestaltung. Hier ein Auszug möglicher Merkmale - je nach Einzelfall gibt es noch deutlich mehr Informationen.

Kommunikation

Telefon-/Faxnummer, Mobilfunk-Nummer, E-Mail-Adresse

Demographie

Alter, durchschnittliches Einkommen, Familiensituation

Geographie

Ortsteile, Ortsgrößen, Kreiszugehörigkeit, Bundesländer, KFZ- Schlüssel

Verhalten

Kaufkraft, Konsumgewohnheiten, Lebensstil, Versandhandels-Affinität

Senden Sie uns Ihre Anfrage an info@b2c-performance.com oder lassen Sie sich umfassend telefonisch unter 04161 99 380 11 von uns zu diesen und weiteren Merkmalen beraten, mit denen Sie Ihre Kundendatenbank verbessern können.