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Customer-Clustering

Wie betreue ich meine bestehenden Kundenbeziehungen optimal? Wie treffe ich das richtige Maß und die richtige Tonalität der Ansprache? Manche Kunden brauchen stärkere CRM Maßnahmen als andere. Der eine Kunde möchte eine dauerhafte Betreuung, der andere fühlt sich durch häufiger als sporadisch auftretende Werbemaßnahmen bedrängt.

Das Risiko bleibt bei allen Gruppen das Gleiche: Ablehnung bzw. Reaktanz aufgrund falscher Werbe-Maßnahmen führt häufig dazu, dass die Kunden die Beziehung zu Ihrem Unternehmen beenden.

Um dies zu verhindern, bedarf es einer eingehenden Analyse und Einteilung Ihrer Kundendatenbank - damit Sie erfahren, wen Sie zu welcher Zeit und auf welche Art und Weise am geschicktesten ansprechen. Mit diesem sogenannten Customer Clustering hilft b2c performance Ihnen anhand spezifischer Verfahren, verschiedene Kontakt-Gruppen zu bilden. Dabei werden nach der Methodik des Data Mining Cluster gebildet, die auf Ihre Kundendaten angewendet werden können.

Minimieren Sie Kundenverlust durch die richtige und zeitgerechte Ansprache Ihrer verschiedenen Zielgruppen. Dazu beraten wir Sie gerne näher unter 04168 900745 - wir freuen uns auf Ihren Anruf! Sie können uns auch per E-Mail erreichen unter info@dma-consulting.de.