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Kompetente und unverzichtbare Leistungen „Rund um die Adresse“ – Maßgeblich für den Erfolg Ihrer Dialogmarketing-Kampagnen und Direktmarketing-Aktionen!

Je besser die Adressen sind, desto größer ist der Erfolg Ihrer Dialogmarketing-Aktion. Um den Erfolg der direkten Kommunikation per Post, E-Mail oder Telefon sicher zu stellen, müssen die Adressen Ihrer Kunden aktuell, korrekt und postalisch richtig sein. Mit unseren professionellen IT-Dienstleistungen werden aus Ihren vorhandenen Adressen Qualitätsadressen. Lassen Sie bei uns einfach einmal einen kostenlosen Check Ihrer vorhandenen Adressen durchführen!

Wir haben alle passenden Instrumente zur Optimierung und Aktualisierung Ihrer Adressbestände an Bord. Die b2c-performance erbringt alle Leistungen zur Adressaufbereitung und Adressoptimierung selbst im eigenen Rechenzentrum.

Scoringverfahren und Kundensegmentierung

Die Adressoptimierung mit Hilfe von Scoringverfahren hilft Ihnen, Ihre Zielgruppen exakter zu bestimmen und dadurch effizienter zu werben. Ob bei einer Neukunden-Gewinnungsaktion oder für gezielte Kundenbindungs-Maßnahmen: Das moderne Analyse- und Scoringinstrumentarium der b2c-performance ist eine Investition, die sich für Sie lohnt. Sie lernen Ihre Kunden und deren Besonderheiten besser kennen und können Ihre Dialogmarketing-Maßnahmen gezielter steuern. Komplexe, mathematisch-statistische „Marketing-Scoring-Verfahren“ haben die Aufgabe, Zielgruppen-adäquate Verhaltensmerkmale zu erkennen. Beispiele sind Bonitäts- bzw. Risiko-Scoring, Produkt-Scoring, Neukunden-Scoring, Bestandskunden-Scoring, Interessenten-Scoring, Cross-Selling-Scoring oder Response-Scoring.

Kundensegmentierung bedeutet die Einteilung Ihres Adressbestandes in homogene Teilbestände. Mithilfe automatisierter Verfahren werden innerhalb Ihrer Datenbank Personengruppen erschlossen, die sich in ihren Merkmalen ähnlich sind und sich von anderen Kundengruppen klar unterscheiden lassen.
Durch intelligente Kombinationen von relevanten Einzelmerkmalen erstellen wir für Sie aussagekräftige Kundensegmentierungen.

Anschließend nehmen wir diese detaillierten Typologien Ihrer Kunden als Vorbild und verknüpfen Adressen mit gleichen oder ähnlichen Merkmalen aus unseren exklusiven Adresslisten und weiteren geeigneten Adressgruppen.
Durch diese Vorgehensweise erhalten Sie genau das Adresspotenzial für Ihre Dialogmarketing-Aktionen zur Verfügung gestellt, das dem Spiegelbild Ihrer Kundentypologien entspricht.

Das bringt Ihnen für Ihre Direktmarketing-Aktionen nicht nur höhere Response-Quoten, sondern auch qualitativ bessere Ergebnisse!

Mailing- und Reagierer-Analysen

b2c-performance erstellt Reagierer-Profile mit den aus bereits realisierten Direktmarketing-Aktionen zur Verfügung stehenden Informationen.
Zielsetzung ist die Optimierung Ihrer Adresslisten für zukünftige Aussendungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Hierfür erstellen wir Response-Analysen Ihrer bereits abgewickelten Dialogmarketing-Aktionen und verknüpfen die Ergebnisse mit Adressen ähnlicher Profilierung aus unseren exklusiven Adresslisten und weiteren geeigneten Adresslisten. Hierdurch wird der Adressbestand für Ihre nächste Direktmarketing-Aussendung qualitativ und quantitativ bestens vorbereitet.

Werbeerfolgs-Analysen

Eine exakte Bewertung Ihrer Dialogmarketing-Aktion ist erst möglich, wenn Sie alle Reagierer erfasst und ausgewertet haben. Aussagen, welche Fremdadress-Segmente welchen Response bei welchem Durchschnittsumsatz erzielt haben, sind wertvolle Erkenntnisse aus Werbeerfolgs-Analysen.

Formatierung / Datensatz-Anpassung

Ihre Adressen werden in eine einheitliche Form gebracht. Stehen beispielsweise Vor- und Nachname oder PLZ und Ort in einem Feld, werden diese gesplittet und korrekt formatiert. Eine einheitliche Struktur in Ihrer Datenbank erleichtert die künftige Adressbereinigung und Adresspflege.

Churn-Analyse

Die Churn-Analyse umfasst die Analyse abwanderungsgefährdeter Kunden. Ziel ist es, über diese Analyse kündigungs- oder abwanderungsgefährdete Kunden zu identifizieren, um gezielt einem Kundenverlust entgegensteuern zu können.

Nachbarschaftsabgleich

Nachbarschaftsabgleiche basieren auf der Annahme „Gleich und Gleich gesellt sich gern“. So werden Kundenpotenziale identifiziert, die eine ähnlich gute – oder eben auch eine ähnliche schlechte – Kaufwahrscheinlichkeit oder Zahlungsmoral erwarten lassen wie bestehende Kunden, die im gleichen nachbarschaftlichen Umfeld leben.

Datenanreicherung

Sie wissen zum Beispiel, wann Ihre Kunden welches Produkt gekauft haben. Wir sagen Ihnen zusätzlich, welchen Wohnstil sie bevorzugen, wie alt sie sind und über welche Kaufkraft sie verfügen.
Speziell für Interessenten und Gewinnspiel-Teilnehmer, die z. B. aus Promotion-Aktionen gewonnen wurden, stehen Ihnen, neben den reinen Adressdaten, oft nur wenige weitere Informationen zur Verfügung. Auch hier ist es sinnvoll, zusätzliche Kenntnisse über die reine Anschrift hinaus zu erhalten, um Zielgruppen-Adressen für erfolgreiche Direkt-marketing-Aktionen aufgrund übereinstimmender Adressmerkmale zusammen zu stellen.
Das Erfolgsgeheimnis heißt Datenanreicherung durch die b2c-performance! Die erforderlichen Zusatzmerkmale, die Ihre Zielgruppe am besten beschreiben, werden mittels eines Abgleichverfahrens den vorhandenen Adressdaten zugespielt. Statten Sie die Daten Ihrer Kunden und Interessenten mit Persönlichkeit und Charakter aus! Die Zusatzmerkmale, die b2c-performance zur Verfügung stellt, decken rund 70 Kriterien ab, mit denen sich Ihre Zielgruppen charakterisieren lassen.

Hier einige Beispiele der zur Verfügung stehenden Merkmale:

Sie erhalten von uns als Ergebnis der Datenanreicherung eine exakte Charakterisierung Ihrer Bestandskunden oder potenziellen Neukunden. Wertvolle Erkenntnisse für Ihre zukünftigen Dialogmarketing-Aktionen!

Dublettenabgleich

Mit effizienten mathematisch-phonetische Abgleich-Programmen erkennen und eliminieren wir doppelte oder Mehrfach-Adressen. Sie erhalten „einmalige“ Daten. Entweder innerhalb Ihrer eigenen Datenbank oder beim Zusammenführen unterschiedlicher (Fremd-)Listen.

Bonitätsprüfung

Immer mehr Privatpersonen und Unternehmen kämpfen mit Zahlungsproblemen. Weit über 10 Millionen Privathaushalte und Firmen haben die Überschuldungsgrenze erreicht oder bereits überschritten. Für Sie bedeutet das einen Anstieg des Risikos von Zahlungsausfällen.
Die b2c-performance hilft Ihnen durch Abgleiche mit Negativ- und Sperrdateien wirtschaftsgeprüfter, risikoauffälliger Adressen (Insolvenzen, gerichtliche Mahnverfahren etc.), Ihr Risiko für Forderungsausfälle zu minimieren. Nutzen Sie unsere hochautomatisierten Lösungen im Bereich der Bonitätsprüfung. Dabei werden Negativmerkmale wie Inkassovorgänge, außergerichtliche und gerichtliche Mahnverfahren bis hin zu Haftanordnungen, eidesstattlichen Versicherungen und Insolvenzverfahren ermittelt. Mittels sogenannter „Waschabgleiche“ werden kritische Adressen von Ihrer Dialogmarketing-Aktion von vornherein ausgeschlossen.

Der Bonitätsabgleich funktioniert auch umgekehrt: Sprechen Sie gezielt zahlungssichere Kundenpotenziale an!

Neben direkten, personenbezogenen Bonitätsauskünften werden auch Verfahren angewendet, die für jeden Kunden ein statistisches Zahlungsausfall-Risiko ermitteln. So können Sie bei Ihren Direktmarketing-Aktionen gezielt zahlungssichere Kundengruppen ansprechen. Und „Risikokandidaten“ entweder ganz ausschließen oder diesen zumindest ein modifiziertes Angebot mit der Zahlungsmöglichkeit „Vorauskasse“ anbieten.

Anredegenerierung

Über Vornamensanalysen wird die korrekte Anredeform („Sex-Code“) überprüft und ggf. ergänzt oder korrigiert.

Robinsonabgleich

Hier erfolgt ein Abgleich mit der Robinson-Liste des Deutschen Direktmarketing Verbands, einer Sperrliste, in der sich Verbraucher eintragen lassen können, die keine personalisierten Werbesendungen wünschen.

Altersanalyse

Ziel dieser Analyse ist es, aufgrund des Vornamens einer Person und der Postleitzahl in ihrer Adresse, Aussagen über ihr Alter zu treffen. Ausgangsbasis für diese Analyse bilden rund 14 Millionen reale Vornamen, die mit zusätzlichen Angaben zu Geburtsjahr, Postleitzahl und Geschlechtskennung gekoppelt sind. Durch die richtige Interpretation der Analyseergebnisse stellen wir sicher, dass Sie bei der Umsetzung Ihrer Dialogmarketing-Kampagnen die Personen oder Firmen mit der größtmöglichen Kaufwahrscheinlichkeit für Ihr Angebot ansprechen.

Abgleich gegen Verstorbenen-Datenbank

Durchschnittlich sterben pro Jahr in Deutschland 850.000 Menschen. Mit einem Abgleich gegen verschiedene Sterbedateien reduzieren Sie nicht nur unnötige Aussendungen, sondern zeigen auch einen respektvollen Umgang mit trauernden Angehörigen.

Abgleich gegen Umzugs-Datenbank

Millionen Menschen wechseln jährlich ihren Wohnsitz. Extrem viele Firmen wechseln ihren Namen und eröffnen oder schließen Niederlassungen und Geschäfte. Straßen und Plätze werden umbenannt, Postleitzahlen ändern sich, neue Straßen kommen hinzu. Ein Abgleich gegen die Umzugsdatenbank der Deutschen Post gewährleistet, dass Ihnen diese „Umzügler“ nicht verloren gehen.

Postalische Bereinigung und Ergänzung

Straßennamen werden auf korrekte Schreibweise überprüft und die passende Zuordnung von PLZ und Straße / Ort sichergestellt. Fehlende Adresselemente (Hausnummer, PLZ etc.) werden ergänzt.

Adressrecherche / Anschriftenermittlung

Die b2c-performance arbeitet mit hohen Erfolgsquoten bei der Anschriftenermittlung unbekannt verzogener Kunden und Schuldner.
Profitieren Sie von professionellen Verfahren bei der Ermittlung von Anschriften mit Daten und Informationsquellen aus der Wirtschaft sowie dem Zugriff auf über 5.900 Einwohnermeldeämter.

Professionelle Adressrecherche durch die b2c-performance bedeutet:

Stufe 1: Adressbereinigung und -aktualisierung:

Stufe 2: Adressrecherche in Datenbanken:

Stufe 3: Adressrecherche bei Einwohnermeldeämtern:

Ihre Vorteile: